Kevin Speer

DEVELOP ATHLETES

Über mich

Als Kind mit Sportarten wie Handball, Fußball, wie auch Taekwondo begonnen, so blieb ich an letzterem schlussendlich hängen und übte diese Sportart insgesamt ganze dreizehn Jahre aus. Mit fünfzehn startete ich dabei meine Trainer-Karriere und begann in meinem Verein das Kinder- und Jugendtraining als Assistenztrainer zu leiten, half ab dem folgenden Jahr auch bei den Erwachsenen Trainingsgruppen aus und beendete meine Trainer C-Leistungssportlizenz.

Von diesem Punkt faszinierte mich das Trainerdasein deutlich mehr als das des Sportlers und fokussierte mich von dort an auch mehr auf diese Aufgabe. Dies begleitete mich bis zum Beginn meines Studiums der Sportwissenschaften im Oktober 2014 und setzte sich dann in verschiedenen Fitnesstrainer Jobs und dann schließlich im Beginn meiner Athletiktrainer-Karriere Ende 2016 fort, die ich bei den Cologne Crocodiles im American Football begann.

Im darauffolgenden Jahr gründete ich auch mein Projekt unter dem Namen „DevelopAthletes“, unter welchem ich eine Vielzahl Sportler aus verschiedensten Sportarten trainieren und betreuen durfte. Um mich weiter zu entwickeln ging ich im Juli 2018 für ein knappes halbes Jahr in die USA und durfte dort an der University of Florida studieren, als auch ein Praktikum bei den Florida Gators, einer College Football-Mannschaft durchführen.

Nun in 2019 angekommen ist es mein Ziel im RheinGym die #1 Performance Facility für aufstrebende Sportler zu schaffen und mein Betreuungsangebot weiterhin zu professionalisieren.

STATIONEN

Cologne Crocodiles

  • 2016 – 2018 Seniors Head of Strength and Conditioning
    2017 – Heute U19 Head of Strength and Conditioning

  • Planung und Durchführung des gesamten OffSeason Trainingsprozesses.

  • Erstellung von Trainings- und Ernährungsplänen angepasst an die Bedürfnisse und Ziele der Spieler.

  • Betreuung der verletzten Spieler während und abseits der Saison.

Florida Gators Football

  • 2018 Praktikum im Strength and Conditioning Team unter Director Nick Savage und HeadCoach Dan Mullen.

  • Coaching der Spieler während des Krafttrainings in der Saison.

  • Betreuung der Spieler vor und während des Mannschaftstrainings auf dem Platz.

  • Administrative und organisatorische Aufgaben wie das Tracking der Leistungs-Fortschritte der Spieler.

Neugierig geworden?

Schreib mir eine Nachricht!

Kontakt